Training und ich

10 - 19_Zuschnitt_2.jpg

„Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk” Ina Deter

Erlebnisse schaffen ist aus gutem Grund das Wundermittel für nachhaltige Weiterentwicklung. Wir kennen es alle aus der Werbung und den Medien. Ist eine Emotion geweckt, gräbt sie sich tief in uns ein und lässt uns nicht mehr los. Lernen findet nicht nur über's hören oder sehen statt. Wir möchten fühlen, schmecken, riechen, erleben, lachen. Und vor allem möchten wir einen Mehrwert von dem ganzen neuen Zeug haben. Das Why verstehen und Neues gleich ausprobieren können.

Willkommen in meiner Welt! 

Warum ich Trainerin bin

Im Matheunterricht musste ich in der Klasse so lange vor meinem Stuhl stehen, bis ich die richtig Lösung sagen konnte. Ich kann noch heute die Blicke meiner Klassenkameraden spüren und das heimliche Getuschel hören. Vor Aufregung wusste ich einfach gar nichts mehr und mir wurde ganz schlecht vor lauter Panik und Scharm. 

Später habe ich erfahren, dass Lernen auch Spaß machen kann und das es ganz einfache praktische Techniken gibt, um sich Dinge leicht zu merken oder sein Verhalten nachhaltig zu verändern.

Das muss die Welt erfahren, dachte ich und machte mich auf den Weg: vom Train the Trainer zur Personalentwicklerin, über den Trainer zum Mediator und Coach. Und hier bin ich. Facettenreich und geübt, mehrfach getestet, zertifiziert und regelmäßig überprüft 😋.

Meine Trainings sind aktive Workshops, in der jeder sein "Ich" einbringen kann. Wertschätzend, humorvoll und nachhaltig. Je nach Wunsch bleibt man ganz in seiner comfort zone, geht mal einen Schritt weiter oder für die, die es so richtig wissen wollen geht es ab in die strech zone.

Auf jeden Fall werden alle Teilnehmenden langfristiges, praxisnahes Wissen mitnehmen und viele interessante Stunden in Erinnerung behalten.

Rufen Sie gleich durch und wir finden das passende Trainingsformat für Sie und Ihr Team.

Inspirationen: